Kirche digital: Journalistisches Handwerkszeug für Ihre digitale Präsenz
Kirche digital - nach über 20 Kursangeboten beendet
Die Katholische Journalistenschule ifp in München hat unmittelbar zu Beginn der Corona-Pandemie unter dem Label „Kirche digital“ pastoralen und kirchlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (egal ob haupt- oder ehrenamtlich tätig) handwerkliche Unterstützung angeboten auf ihrem Weg in die Online-Präsenz. Das besondere war das Online-Format und die kurzen Seminareinheiten, die z. T. über mehrere Tage verteilt waren. Damit war eine leichte Integration in den Arbeitsalltag möglich. Über 20 Kurse konnten wir in den vergangen zwei Jahren anbieten. Im März 2022 lief das Programm aus.
Einen Rückblick auf die Zoom-Seminare im Winterhalbjahr 2021/22 finden Sie in unserem Flyer. Dort sind alle Angebote von November 2021 bis März 2022 zusammengestellt.
Die voranschreitende Digitalisierung auch bei kirchlichen Angeboten verlangt weiterhin nach einer Professionalisierung. Vieles ist heute ohne allzu großen technischen und finanziellen Aufwand möglich, konkurriert aber mit einer Vielzahl von hervorragend gemachten Produkten.
Wir unterstützen Sie weiterhin in Ihrer Arbeit mit unserem Angebot "Journalistisches training für Theologinnen und Theologen". Die Ausschreibung erfolgt jeweils im Sommer.