ifp Kirche digital ist ein Weiterbildungsangebot für pastorale Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Der Klingelbeutel im Netz? Grundlagen des Online-Marketings, Crowdsourcing, Digitales Fundraising
Spenden, Verkauf, Finanzierung für ein Projekt, Ersatz für ausgefallene Kollekten: Die Gründe, aus denen Gemeinden, Orden oder kirchliche Vereine und Institutionen im Internet um Geld bitten können, sind so vielfältig wie die Methoden.
In diesem Seminar zeigt Christoph Koitka, wie Online-Marketing und Digitales Fundraising auch ohne große Vorkenntnisse gelingen. Der Fokus der drei Einheiten á 90 Minuten liegt auf der praktischen Umsetzung des Gelernten für eigene Projekte. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen dabei nicht nur Marketing-Basics ebenso wie Methoden und Werkzeuge für das Fundraising kennen, sondern wenden diese auch direkt an.
Zoomeinheiten: 2./3./4. März 2021, jeweils 14.30 - 16 Uhr